Hallo,
Bitte vergebt mir mein Englisch - es ist schlecht, ja ich weiß - es ist nicht meine Hauptsprache und Englisch kenne ich nur von der Schule her, nicht jedoch als Expert mit englisch sprachlichen Potential.
Mit CLOS meinte ich Closure, was ich in Verbindung mit LISP her kenne, und auch meine bei JavaScript mal gelesen zu Haben.
Bei diesen Sprachen kann man Lambda-Funktionen verwenden, um seinen Code übersichtlicher zu gestalten.
Übersichtlich hier jedoch mit Vorsicht zu genießen, weil ein C++ Programmierer etwas anderes über übersichtlich versteht als ein alter Hase, der LISP programmiert.
Gleiches gilt dann natürlich für andere Sprachen auch.
Das ganze ist mir im Kopf umhergeschwirrt, weil in einen älteren Artikel hier in diesen Thread sich über "Klammern" ausgetobt wurden ist, und ich der Meinung war, das man Lambda-Funktionen auch in FPC nutzen könnte.
Nur hier werden eben keine Klammern, sondern sprachliche Konstrukte wie PROCEDURE oder BEGIN und END verwendet.
Das mit den "noreturn" und "noexcept" waren dann Spinnereien, die mir beim Überblicken der englischen Dokumentation des FPC Handbuches ins Augen gekommen waren, und ich nicht weiter gelesen haben.
Der eigentliche Zweck dieser Gedanken war, das sich Leute finden könnten, die mir bei der Übersetzung der Dokumentation des FPC Handbuches behilflich sein könnten, da ich auch nicht 100 % den automatisch generierten Text der Online-Translatoren traue.
Selbst deepl benötigt manchmal Hintergrund-Wissen, um die Übersetzung(en) nicht eins zu eins (1:1) zu übernehmen.
Der Rest des Artikels ist wahrlich nur Gebrabbel, und ein Versuch gewesen, mit meinen spärliches Englisch zu zeigen, das was ich unter CLOS Lambda Funktionen verstehe.