Recent

Author Topic: German lazarus forum down  (Read 5025 times)

m.fuchs

  • Newbie
  • Posts: 2
German lazarus forum down
« on: May 15, 2017, 11:13:22 pm »
[Short English version below]

Hallo allerseits,

wie ihr vielleicht schon gemerkt habe, ist das deutschsprachige
Lazarusforum schon wieder nicht erreichbar. Leider kann ich noch keine
Prognose abgeben, wann wir wieder online sind.

In der Zwischenzeit habe ich die Notfallseite

  https://www.lazarus-forum.de/

eingerichtet die zumindest eine Anlaufstelle für alle bieten soll, die
nach dem Forum suchen und wissen wollen wie der aktuelle Status ist.
Über diese Seite könnt ihr auch bei Fragen Kontakt mit mir und weiteren
Forumsmitgliedern aufnehmen.



[english version]

The German lazarus forum is inaccessible. I have set up an emergency
page (https://www.lazarus-forum.de/), which shows the actual state of
our downtime. A contact possibility is also available.

Greetings
m.fuchs (mod of lazarusforum.de)

SunyD

  • Guest
Re: German lazarus forum down
« Reply #1 on: May 15, 2017, 11:33:52 pm »
Wenn ihr Lust baut doch die neue https://www.lazarus-forum.de/ auf.
Ich glaube Monta hatte keine Lust mehr mit der alten Seite.
Außerdem sieht die alte aus wie die Behördenseiten 3.Weltländer aus  ::)
Delphipraxis und Delphitreffseiten sehen gut aus, bei den ist es gut, das viele aktuelle Beiträge auf der ersten Seite gezeigt werden.

Wenn ich mir recht überlege sieht diese englische Lazarusseite auch wie die Behördernseiten 3.Weltländer aus  :P
Nur einige wenige Beiträge auf der rechten Seite.

Ich meine mit gut aussehen, praktisch und nutzbar, aussehen nicht sehr wichtig.

jc99

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 553
    • My private Site
Re: German lazarus forum down
« Reply #2 on: May 16, 2017, 12:59:15 am »
Hey, was spricht dagegen hier "einzuziehen" ?
Italienisch, Spanisch und Portugiesisch gibt es ja auch ... bald vielleicht sogar Duckisch, quack äh, ich meine holländisch ... Ach so, und natürlich Englisch.
Grüße 
OS: Win XP x64, Win 7, Win 7 x64, Win 10, Win 10 x64, Suse Linux 13.2
Laz: 1.4 - 1.8.4, 2.0
https://github.com/joecare99/public
'~|    /''
,_|oe \_,are
If you want to do something for the environment: Twitter: #reduceCO2 or
https://www.betterplace.me/klimawandel-stoppen-co-ueber-preis-reduzieren

af0815

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1291
Re: German lazarus forum down
« Reply #3 on: May 16, 2017, 07:04:54 am »
Es wäre besser wenn monta sich von seinem Kind 'lazarusforum.de' lösen könnte und es geordnet abwickeln würde. Was Schade ist, wenn die Informationen die im Forum liegen veschwinden würden. Bis jetzt habe ich nur mitbekommen, das monta, der Initiator von lazarusforum.de eine komplett andere Lebensplanung hat und das Forum nur noch von den beiden unermüdlichen Mods irgendwie am Leben gehalten wird.

Hier einziehen ist eine Möglichkeit, es ist aber weit weniger möglich als im alten Forum. Hier nur eine Rubrik deutsch, früher ein ganzes Forum mit den entsprechenden Untergliederungen.

Noch dazu eine Woche vor dem deutschen Lazarustreffen, zumindest ist das eine Gelegenheit es dort aufzuarbeiten.

Andreas

regards
Andreas

m.fuchs

  • Newbie
  • Posts: 2
Re: German lazarus forum down
« Reply #4 on: May 16, 2017, 09:51:15 am »
Also:
  • Ein neues Forum unter https://www.lazarus-forum.de/ ist eine Option. Aber lieber möchte ich das alte wieder an den Start bringen und dafür sorgen dass es zu keinen Problemen mehr kommt.
    Schon weil da echt viele Informationen liegen, die nicht verschwinden sollen. Wenn sich aber abzeichnet, dass es nichts wird mit dem alten Forum wird es ein neues geben.
  • Hier einziehen wäre auch eine Option, aber eigentlich hat die Größe des deutschsprachigen Lazarusforums einen eigenen Auftritt gerechtfertigt.
  • Ja, die Kommunikation und Übergabe von montas Seite ist stark verbesserungswürdig. Ich hoffe aber immer noch, dass wir es wieder an den Start bekommen.

Es tut mir auch leid, dass das alles so läuft. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Marcello

  • Newbie
  • Posts: 1
Re: German lazarus forum down
« Reply #5 on: May 17, 2017, 11:46:02 am »
Hallo Zusammen.

Ich vermisse das deutsche Lazarus Forum auch sehr. Habe erst letzten Herbst wieder begonnen mit Pascal zu programmieren.
Da war schon viel an Informationen zu finden auf der Seite, und es liest sich auf Deutsch auch einfach leichter. :-)


 

theo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1927
Re: German lazarus forum down
« Reply #6 on: May 19, 2017, 12:47:44 pm »

 

TinyPortal © 2005-2018